Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellungseröffnung Blattner (Malerei) & Illmer (Objekte)

3. September 2023 um 15:00 - 16:00

Sonja Blattner, Gemälde

Sonderausstellung in der Galerie Packschuppen
Sonja Blattner (Malerei) & Barbara Illmer (Objekte)

In der Galerie Packschuppen werden ab dem 3. September Arbeiten der beiden Künstlerinnen Sonja Blattner aus Berlin und Barbara Illmer aus Potsdam zu sehen sein.
Sonja Blattner malt Häuser. Bauten, die seltsam aus dem Lot geraten sind, unorthodoxe Anbauten oder Farbgebungen aufweisen und auch mit surrealen Elementen kombiniert werden. Basierend auf einer Mischung von Recherche und Projektion sind Sonja Blattners Häuser Portraits von Seelenlandschaften und der Verfassung einer Gesellschaft. „Im Grunde sind es alles Träume und Albträume“, beschreibt sie ihre Arbeiten „und bei manchen Bildern ist die Zukunft schon mit drauf“.
Barbara Illmer erläutert Ihre Arbeitsweise wie folgt: „Der innere Drang das Leben zu begreifen, führt mich durch viele Stationen zur schöpferischen, plastischen Gestaltung meiner Empfindungen. Vor allem beeinflusst mich die Architektur der Moderne. Die Verhältnisse der Volumina, das Einsetzen geometrischer Elemente, die Wirkung von Linien und Strukturen oder das Verändern von interessanten Naturformen spielen beim Entstehen meiner Arbeiten eine wesentliche Rolle. In meine Objekte, die aus Holz, Ton, Bronze oder Papier bestehen, fließen aktuelle politische Themen wie z.B. Gentechik bei Saatgut ein.“
Die Besucher erwarten vielfältige und interessante Eindrücke, die das Aufeinandertreffen der beiden unterschiedlichen künstlerischen Positionen im Packschuppen ermöglichen.
Am Sonntag, 03.09., um 15 Uhr findet die Eröffnung statt.
Info und Kontakt: Gabriele Klose
Tel: 033704 66060 Email: g.klose-packschuppen@freenet.de
www.packschuppen.de
Galerie Packschuppen Hüttenweg 19A OT Glashütte 15837 Baruth
Öffnungszeiten: donnerstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr

Details

Datum:
3. September 2023
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie: