Entdeckertour „Industriekultur im Urstromtal“

15. Mai 2022 um 10:00 - 16:00

Wir weihen die neue Entdeckertour „Industriekultur im Urstromtal“ ein. Das Anradeln startet um 10 Uhr, Treffpunkt am Museum in der Neuen Hütte.

Gäste, die mit dem Zug anreisen, werden am Bahnhof Klasdorf um 10.34 Uhr abgeholt. Die Folgestation ist der Wildpark Johannismühle. Weiter geht es nach Baruth, wo die Möglichkeit besteht, einen Blick in das Stadtmuseum zu werfen, die gotische Kirche Sankt Sebastian zu besichtigen und auch einen Imbiss einzunehmen.

Sehenswert sind auch das Baruther Schloss und der Lenné-Park. Im Gewerbegebiet von Baruth, stellt die Tourleitung die imposanten holzverarbeitenden Betriebe vor. Es besteht die Möglichkeit, in Baruth den Zug um 15.33 Uhr zu erreichen oder aber weiter mit dem Rad das Urstromtal zu erkunden, um gegen 16.15 Uhr den Rundkurs in Glashütte zu enden. Rückfahrtmöglichkeiten ab Bahnhof Klasdorf bestehen um 16.36 Uhr, 17.29 Uhr und 18.36 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Entdeckertour „Baruther Glashütte und Umgebung“ lässt sich als PDF herunterladen.

15. Mai 2022

Baruther Urstromtal