MIAULINA – ein szenisches Konzert von flunker produktionen

13. August 2021 um 19:00 - 20:30

Das Museum Baruther Glashütte präsentiert
MIAULINA – ein szenisches Konzert der flunker produktionen

Die Songs der Band MIAULINA sind vielfältig und die Klänge und Rhythmen vielstimmig:
Es scratcht und poltert und weint und gluckst. Auf ihrem neuen Album Systemexplosion (welches im August erscheint)
erheben die Spieler&Musiker ihr Glas auf die Welt, um es freudvoll an die nächste Wand zu schmettern und dringlichst „ein neues System aufzubauen“.
Und obwohl die Songs manchmal richtig tanzbar daherkommen, schwingen zarte Melancholie und tiefe Sorge mit.

Miaulina kleiden ihre Songs in ein szenisches Konzert, in welchem fragwürdige Superhelden mindestens sich selbst in Frage stellen:
„Zeig deine Wunde, Superheld! Zeig deine Kraft und lass uns teilhaben an der Schönheit deiner Schwäche! „Denn Superhelden können alles sagen, alles singen. Es geht um Schein und Sein, um inszenierte Privatheit und private Inszenierung, um herrlich selbstherrliche Höhenflüge und die zugehörigen harten Abstürze.

13. August 2021
Webseite: