• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Osterferienprogramm im Museumsdorf – Achtung Einschränkungen

4. April 2020 um 10:00 - 17. April 2020 um 17:00

Wegen der grassierenden Pandemie gibt es Einschränkungen beim Ferienprogramm.

Die Läden, das Museum und die Galerie im Museumsdorf sind wegen der Corona-Krise geschlossen. Ein Spaziergang durch unseren schönen Ort ist weiterhin möglich und erlaubt. Der „Konsum“ bietet eine Notversorgung an.
Die Glashütter Läden und Handwerke können weiterhin ihre Manufakturen liefern. Bestellen Sie gerne weiterhin einfach per Telefon oder Email.

Viele Läden und Glashütter Einrichtungen werden tolle Interventionen und Mini-Ausstellung vor ihren Läden oder hinter den Scheiben des Museums anbieten. Unser Motto #closedbutopen. Ihnen allen viel Zuversicht und ausreichend Gesundheit.

Osterferien kreativ im Museumsdorf
Jedes mundgeblasene Glas war einmal ein Ei. Die Glasmacherin Stephanie Schulz und Glasmacher Christoph Hübner nennen es Külbel. Daraus lassen sich nicht nur Ostereier formen. Im Museumsdorf Baruther Glashütte können Gäste das Immaterielle Kulturerbe der Manuellen Glasfertigung erleben und sich darin auch selbst versuchen. Die historischen Arbeiterhäuser sind mit Leben gefüllt: Händlerinnen und Handwerker freuen sich auf Gäste. An jedem Tag gibt es besondere Angebote – auch am Karfreitag und am Ostermontag.

Am 06.04.2020 bleiben das Museum und alle Läden im Ort geschlossen, es finden keine Veranstaltungen statt.

Beginn:
4. April 2020 um 10:00