• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Praxisworkshop im Glasstudio Baruther Glashütte

28. August 2020 um 10:00 - 30. August 2020 um 17:00

Glasstudio im Museum Baruther Glashütte

glass – hand formed matter

Von der weißensee kunsthochschule berlin initiierte und von der Kulturstiftung des Bundes  gefördertes Projekt glass – hand formed matter. Die Projekt­partner aus Finnland, Schweden und Deutschland werden während parallel in der letzten August- und der ersten Septemberwoche in der Tavastia Glass School in Nuutajärvi, Finnland und im Museum Baruther Glashütte in Deutschland stattfindender Kickoff-Workshops in virtu­ellem Austausch miteinander stehen.

Der Auftakt-Workshop in Glashütte findet von Freitag, 28.8. bis Sonntag, 30.8.2020 während der Öffnungszeiten des Museums statt (10-17 Uhr). Gäste können den Prozess der Formfindung durch die die Design-Studierenden Nektarios Dallas, Hao Du, Luis Gonzalez, Sophie Langhorst, Christian Müller, David Röder, Katharina Ruhm, Thalea Schmalenberg und Vea Strassen auf der Besuchertribüne am Glasstudio erleben (Maskenpflicht). Die Nachwuchs-Designer*innen studieren bei Frau Professorin Schmidt an der Weißensee Kunsthochschule Berlin. Praxis-Anleiter sind die Glasmacher Peter Kuchinke (Boda/Schwede) und Christoph Hübner (Glashütte).
Reguläre kommentierte Vorführungen fallen vom 28.8.-30.8.2020 aus.

Beginn:
28. August 2020 um 10:00