Regionalmarkt „Radikal Regional“

28. Mai 2022 um 10:00 - 15:00

Wieder heißt esr Radikal Regional in Glashütte. Die ersten frischen Waren der Saison, Honig, Marmeladen und Kunsthandwerk aus dem näheren Umland zeigen, wie man sich ohne lange Transportwege versorgen kann. Die Eichen und Linden auf dem Glashütter Anger stehen nun in sattem Grün und laden zum entspannenden Verweilen, vielleicht mit einem Glas des neuen Jahrgangs Baruther Goldstaub oder einem Obstwein, ein. Für musikalische Unterhaltung sorgt Erik Penny, Berliner aus Potsdam (im US-Staat New York) mit seiner Gitarre, der vielen schon von einem Marktauftritt aus dem vergangenen Jahr in guter Erinnerung ist.

Auch die anderen Gastronomien und Geschäfte Glashüttes sind geöffnet. Eine neue Ausstellung in der Galerie Packschuppen lädt ebenso zum Besuch ein wie das das Museum mit Glasstudio und Sonderausstellung.

28. Mai 2022