Renaissance Ensemble “Süßato“

25. Juni 2023 um 15:00 - 17:00

Es muss nicht immer Rock oder HipHop sein, um junge Leute für Musik zu begeistern. Auch Klänge aus der Renaissance kommen bei jungen Musiker:innen und Zuhörer:innen gleichermaßen gut an – das beweist ein noch junges Renaissance Ensemble „Süßato“ aus Kreismusikschule Teltow-Fläming.
Musizieren macht Spaß, das wissen nicht nur heutige Musikschüler:innen. Denn die Melodien aus der Zeit der Renaissance sind voller Schwung und dürften den Musikern und ihren Zuhörerenden auch damals schon Freude bereitet haben.

Das Ensemble unter der Leitung von Vladimir Ivachkovets wurde 2015 gegründet.
„Süßato“ umfasst verschiedene Instrumente der Renaissance. Das sind Krummhörne, Blockflöte, Dudelsack, Drehleier, Spinet und spielt Musik der größten Meister der Renaissance wie Michael Praetorius, Orlando di Lasso, Claudio Monteverdi, Tielman Susato,John Dowland u.a.
Das Ensemble besteht aus Schülern unterschidlichen Alters die eine Liebe zur alten Musik verbindet

Eintritt Erwachsene 8 Euro, Schüler:innen, Student:innen, Schwerbeschädigte 4 Euro.

25. Juni 2023
Veranstaltungskategorie: