uncorked & unplugged: Annäherung an Gundermann

8. Juni um 18:00

„Ich laufe um mein Leben … und gegen … den Lebenslauf“

Vor zwei Jahren präsentierten Tobi Stock (Gitarre, Gesang) und Manfred Pankow (Akkordeon) bei uncorked & unplugged 2022 ihr minimalistisches und doch so farbenreiches Gundermann Programm erstmals öffentlich und sind seither auf zahlreichen Bühnen damit erfolgreich gewesen.

Im Rahmen der Erarbeitung des Repertoires wurden beide Musiker textlich und musikalisch immer wieder in besonderem Maße verzaubert von den Lieder-Perlen Gerhard Gundermanns.
Gleichzeitig kann man diese Lieder nur verinnerlichen und leidenschaftlich interpretieren wenn man sich kritisch mit der Person Gerhard Gundermann auseinandersetzt: Seine Biografie steht wohl klassisch stellvertretend für die Widersprüche und Ambivalenzen, die vielen von uns innewohnen … und seine Lieder zeugen davon.
Eine faszinierende, inspirierende, herausfordernde Persönlichkeit, deren Liederschatz wohl niemanden kalt lässt.

Bühne am Hüttenbahnhof
Hüttenweg 19b