uncorked & unplugged: Nenad Vasilic Trio | VERSCHOBEN AUF 2025

28. Juni um 18:00 - 20:00

Nenad Vasilic Trio

Das Konzert musste leider auf 2025 verschoben werden.

Nenad Vasilic Trio: Akkordeon, Saxophon und Kontrabass

Der im ehemaligen Jugoslawien geborene und heute in Wien lebende Nenad Vasilic ist als Kontrabassist und Komponist seit über 25 Jahren in der europäischen Jazz-Szene präsent und wurde mit zahlreichen Preisen und Ehrungen ausgezeichnet. Auch wenn die serbischen Wurzeln des Musikers in der Beschreibung seiner Musik mitunter Erwähnung finden, wäre es ein großes Missverständnis, sein Wirken auf den Begriff Balkan-Jazz zu reduzieren. Vasilic hat auf dem Kontrabass mit über 30 Kompositionen, 13 veröffentlichten Alben und vielbeachteten Auftritten in ganz Europa eine unverwechselbare musikalische Sprache im Improvisationsjazz entwickelt und spielt regelmäßig mit bedeutenden Jazzmusikern zusammen. 2020 erhielt er eine Professur am Berlin Jazz Institute an der Universität der Künste Berlin.

Bühne am Hüttenbahnhof
Hüttenweg 19b